Eröffnung BarCamp Erfurt #bcEF18

Wir legen los. Eröffnung und ab 11:15Uhr beginnen die Sessions. #bcef18

Gepostet von BarCamp Erfurt – Kinder Jugend Medien am Samstag, 17. November 2018

Save the date: 17.-18. November BarCamp Erfurt „Kinder Jugend Medien“

Zum mittlerweile 7. Mal werden wir uns zum Thema „Kinder Jugend Medien“ mit Hunderten interessanten Menschen (euch!) treffen, plaudern, netzwerken und ein tolles Wochenende zusammen verbringen. Also schon jetzt vormerken: Am 17. und 18.11. treffen wir uns im Studiopark KinderMedienZentrum in Erfurt.

Schon jetzt freuen wir uns auf eure Anregungen zu Sessionvorschlägen, Sponsoren und sonstigen Ideen. Wir sehen uns im November!

Eröffnung BarCamp Erfurt #bcEF17

Eröffnung BarCamp, Vorstellungsrunde und Sessionplanning

Auftaktveranstaltung #bcef17

Posted by BarCamp Erfurt – Kinder Jugend Medien on Samstag, 11. November 2017

Barcamp-Regeln

Damit ihr auch gut vorbereitet zum BarCamp kommt, haben wir eine kleine Checkliste für euch erstellt.

BarCamp-Regeln

Damit ihr auch gut vorbereitet zum BarCamp kommt, haben wir eine kleine Checkliste für euch erstellt.

Posted by BarCamp Erfurt – Kinder Jugend Medien on Dienstag, 7. November 2017

Twitterwall ist online

Wir freuen uns über jedwede Beteiligung am Camp: Dazu gehört ganz klar auch die Twitterwall! Ihr habt ja schließlich alle einen Twitter-Account und zwitschert wie verrückt über unser BarCamp. 😉 So ist die Partizipation nicht nur auf die Anwesenden beschränkt, es können Teilnehmer aus dem gesamten Internet mit euch diskutieren. Unseren Twitteraccount findet ihr hier.

+++ JavaScript Entwickler Spiele / Game Developer (m/w) +++

 KIDS interactive GmbH – Agentur für junge Medien sucht dringend Verstärkung für das Team.
Auch 2017 ist KIDS interactive wieder Premiumsponsor unserer Veranstaltung. An dieser Stelle erst mal ein fettes Dankeschön für die jahrelange intensive Zusammenarbeit mit euch!
KIDS interactive entwickelt und produziert in Erfurt interaktive Lern- und Spielanwendungen. Das machen sie übrigens ziemlich erfolgreich, wenn man sich so die Reihe von abgeräumten Preisen anguckt! 

Ablauf des BarCamp Erfurt

Hier seht ihr den (noch) leeren Ablauf- und Session-Plan fürs Wochenende. Die Profis unter euch wissen, warum das so sein muss. Allen anderen sei gesagt: Beide Tage beginnen mit einer Begrüßung, Vorstellungsrunde und dem “Session-Planning”. Jeder, der ein Thema (Vortrag, Workshop, Diskussionsrunde, ganz egal) hat, stellt sich und sein Thema vor. Interessieren sich genug andere Teilnehmer dafür, kommt das Thema als Session in unseren Plan und bekommt einen Raum.
Übrigens: Erfahrungsgemäß gibt es samstags erstmal relativ viele “Frontalvorträge” und am Sonntag dann die spontanen und kreativen Sessions aus den Anregungen vom Samstag. Theoretisch könnt ihr eure Sessions aber an beiden Tagen vorschlagen (oder euren Vortrag bis Sonntag aufsparen 😉 )